Freitag, 22. Januar 2010

Taschenrausch!


In unser Wohnzimmer hat sich ein Farbkleks geschummelt :-) - zwar noch nicht in so richtigen Frühlingsfarben, aber die kommen weiter unten!
Ich war in den letzten Tagen im Taschenrausch! Das war die erste...



...nach diesem Schnitt - aber vergrössert...



...damit meine diversen Strickprojekte alle reinpassen...



...mit "Timtex" bleibt sie stabil und offen stehen - schön übersichtlich!
Durch Zufall passt sie auch genau in meinen Fahrradkorb - Schwein gehabt!

(Und der Schal wartet noch auf das lästige Vernähen....stöhn!!!)

.

Dann wollte ich "mal eben" diese hier als "Probelauf" für ein Geschenk nähen:



Anleitung auf englisch..ach, egal! Gleich beiseite gelegt! Wer braucht denn ne Anleitung?!!
Wie war das noch mal mit dem Hochmut vor dem Fall?!!!!
Lange nicht mehr so viel getrennt!!!
Stunden gebraucht!!!
Geduldsprobe!!!

Aber dies ist jetzt mein Frühlingsvorbote...



An den Rundungen ergeben sich 4 Aussentaschen - daher eigentlich ein sehr schöner Schnitt!
Wenn man ihn denn mal kapiert hat ;-)!



...und die 2.Version (das Geschenk für eine Freundin zur Geburt ihrer Tochter - Babysachen sind in Arbeit) ging dann auch was schneller- seufz!


2 Kommentare:

  1. Schön habt ihr es!!
    Da paßt die Tasche super rein und ist perfekt für Strickzeug!!
    VLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. oh da hast du aber schöne taschen gemacht - und mit DEN stoffen sehen die wirklich aus wie aus m buch - herrlich!!!!!

    ich wünsch dir ein schönes wochenende :-)

    lg
    katja

    AntwortenLöschen