Donnerstag, 17. Dezember 2009

Schulsylvester - Verrücktes Hollywood!!!

Tochter: "Mama, nähst du mir ein Kleid für die Schulsylvesterpaty?"
Mutter(munter): "Ja, klar! Wie lautet denn das diesjährige Motto?"
Tochter: "Verrücktes Hollywood!"
Mutter(stirnrunzelnd): "OK. Und wie stellst du es dir vor?"
Tochter: "Es muss etwas sein, das man im normalen Leben nicht anziehen würde!"
Mutter(leicht zerknirscht): "Oha! Na, dann lohnt es sich ja - wenn du es nie wieder anziehen wirst!"
Tochter(einschmeichelnd): "Ach Mama! Bitte! Bitte! (wie lieb sie sein kann ;-)) Ich schau mal im Internet, ob ich was finde!"
Mutter (zögerlich): "OKeeee"
...



Mutter: " Geht`s noch? Das ist ja ein Brautkleid!!!!"
Tochter(strahlend): "Ich hätt`s gern in Lilatönen. Dann sieht`s sicher cool aus!"
Mutter(geschlagen): "Cool ist eigentlich anders! Etwas ähnliches! Ok?"



Und so ist sie nun bis Mitternacht (Schulpflicht! Mit knapp 14J!) unterwegs!



Na ja, vielleicht sind wir zu Karneval in der alten Heimat...dann wird`s vielleicht doch 2x getragen?!

1 Kommentar:

  1. hast du das mit den rosen genäht????????? das ist ja um welten schöner als das weisse "brautkleid". ach, da werd ich jetzt aber grad neidisch, dass ICH nicht deine tochter bin. wirklich ein meisterwerk ist das!!!!!!!! und wehe deine tochter schätzt das nicht, dann aber....

    liebs grüessli
    katja

    AntwortenLöschen