Montag, 26. Oktober 2009

Handarbeiten aus den Herbstferien

In den Herbstferien wurde ausgiebig gestrickt und genäht,...

...so dass nach dem letzjährigen Winterlieblingsstück...



...nun auch endlich die "Sommervariante" fertig geworden ist...







Die Strickschrift stammt aus...







Der Wolljersey-Kurzmantel ist fast ausschliesslich mit der Overlock genäht!
Die Nähte sind alle auf der rechten Seite sichtbar! Alle Kanten werden nur versäubert!







Lediglich das Druckknopfband wird zum Schluss mit der Maschine aufgenäht!
Der Schnitt, "Auf Zack", stammt aus einem sehr empfehlenswerten Stoffgeschäft aus Freiburg, Etoffe&Tessuti, ist in Gr.38/40 (ich habe ihn verkleinert) und nur für dehnbare Stoffe geeignet.

Der Stoff stammt aus dem 2. sehr empfehlenswerten Stoffgeschäft aus Freiburg, "Garconne".
Dort gibt es auch super selbstgemachte Schnitte!

Beispiele folgen demnächst!

1 Kommentar:

  1. Der Mantelschnitt sieht toll aus. Und da ich ja unweit der Schnittquelle wohne, werde ich die Tage doch vorbeischauen.
    Die "Stoffquelle" kenne ich auch. Bei jedem Freiburgbesuch muss ich einen Abstecher dorthinein machen.
    liebe grüße
    monika

    AntwortenLöschen