Montag, 27. Juni 2011

"Beistelltischchen"



Erinnert ihr euch an das Geburtstagsgeschenk für meinen Liebsten von Februar, das erst einmal trocknen musste? Nun war es endlich soweit! Ein Freund hatte mir bereits von unten einen gewellten Metallring ins Holz geschlagen, damit der Baumstumpf beim Trocknen nicht zu weit aufreisst...




und jetzt konnte ich mich an die Schleifarbeit (2 1/2 Std!) machen...



... anschliessend ölen...


...und während es jetzt noch so heiss und trocken ist, steht er zunächst auf der Terasse...


...als "Beistelltischchen"...



 
falls es gut aussehen sollte, holen wir ihn aber vielleicht auch ins Wohnzimmer!?

1 Kommentar:

  1. Ja, der muss unbedingt ins Wohnzimmer!
    Die Form ist ja schon sehr extravagant, so einen Stamm habe ich noch nicht gesehen. Weißt du was das für Holz ist?
    Durch deine Behandlung kann man siecher auch gut die Jahresringe sehen und dann mal versuchen zu ergründen, was diese tollen Einbuchtungen wohl verursacht hat......

    AntwortenLöschen